Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum

Ortswappen von Kleinheppach

Vereinsnachrichten

Die folgenden Vereinsnachrichten haben wir in letzter Zeit veröffentlicht. 
Ältere Nachrichten findet Ihr in unserem Archiv.
Ihr könnt durch Eingabe von Stichwörtern nach bestimmten Themen suchen.


30.01.2017

Bericht zur MGV Mitgliederversammlung am 27.01.2017

Am Freitag, dem 27.01.2016 fand im evangelischen Gemeindehaus die ordentliche Mitgliederversammlung des MGV Kleinheppach statt.

Vorstand Frank Strohschneider berichtete über die anhaltend positive Entwicklung bei den aktiven Sängern – so hat der Chor mit Stand Ende 2016 nun 38 aktive Sänger. Positiver Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr war der Besuch des Elstorfer Partnerchores in Kleinheppach sowie das Bergfest. Das Bergfest sei auch ein Highlight im aktuellen Vereinsjahr sowie der Familienabend im November, an dem man auch das 70jährige Bestehen des MGV in besonderer Art und Weise feiern wolle.

Bei den Wahlen bestätigte die Versammlung den 2. Vorstand Thomas Bihler und Kassenführer Volker Hahn für 2 weitere Jahre im Amt. Weiter wurden Stefan Eicher, Enrico Knobloch und Steven Nakonz in den Ausschuss gewählt.

Für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehrte man Siegbod Mehne und für 40 Jahre Mitgliedschaft den Ortsvorsteher von Kleinheppach, Gerhard Liebhard.

13.10.2016

Dirigentin gefunden!

Am vergangenen Donnerstag fiel, nach einem ausführlichen „Review“ zu den 3 Kandidatinnen und Kandidaten für die Chorleitung des MGV Kleinheppach, die Entscheidung in geheimer Wahl. Als neue Chorleiterin heißen die Sänger und die Vorstandschaft des MGV nun Mareike Kottmann als Nachfolgerin von Cristina Marques herzlich in ihrer Mitte willkommen. 

14.08.2016

Dirigent(in) gesucht!

Der MGV sucht einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für die langjährige Chorleiterin Cristina Marques. Cristina wird den MGV leider aus beruflichen Gründen verlassen. Wir sind sehr traurig darüber, da wir mit ihr viel erreicht haben, der Chor sich in eine sehr positive Richtung entwickelt hat und wir deshalb guten Mutes in die Zukunft blicken können. Interessierte Chorleiter(innen) können sich gern an den Vorstand per Mail oder Telefon (07151/279548) wenden! 

24.01.2016

Neue MGV - Hotline!

Der MGV Kleinheppach 1947 e.V. hat eine neue Telefonnummer eingerichtet. Unter der MGV-Hotline 07151/279548 ist zukünftig die Geschäftsstelle zu erreichen. Zusätzlich ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Der Anschluss wird bei Bedarf auf Handys weitergeleitet. Es entstehen dadurch keine Zusatzkosten. 

17.01.2016

Ein Kurzfilm zur Weihnachtsmusik 2015 ist online!

Unser lieber Heinz Burkhard hat die Weihnachtsmusik der Musikvereinigung Großheppach und des MGV Kleinheppach auf dem Rathaus-Platz in Bild und Ton festgehalten und einen Auszug als Kurzfilm davon auf YouTube eingestellt. Dafür wieder ein herzliches Dankeschön. Schaut es Euch an und habt viel Spaß dabei.

https://www.youtube.com/watch?=H5MGc3CBkNs  

Die Info darf gern weiter verteilt werden. 


-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2017  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.