Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum & Datenschutz

Ortswappen von Kleinheppach

Vereinsnachrichten

Die folgenden Vereinsnachrichten haben wir in letzter Zeit veröffentlicht. 
Ältere Nachrichten findet Ihr in unserem Archiv.
Ihr könnt durch Eingabe von Stichwörtern nach bestimmten Themen suchen.


26.01.2019

Bericht zur MGV Mitgliederversammlung am 25.01.2019

Am Freitag, dem 25.01.2019 fand im evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach die ordentliche Mitgliederversammlung des MGV Kleinheppach statt.

Vor den anwesenden Mitgliedern der Versammlung berichtete Vorstand Frank Strohschneider über die Entwicklung des Chores, der zwar in 2018 nicht das stetige Wachstum der Vorjahre zeigen konnte, aber die Zahl der Sänger habe sich doch auf einer hohen Zahl konsolidiert. So verfügt der Chor mit Stand 25.01.2019 über 37 aktive Sänger. Ein wichtiges Thema seines Berichtes war auch der Wechsel der musikalischen Leitung des Chores. So freute er sich darüber als Doppelspitze das Dirigentenpaar Clara Schuler und Simon Meder seit Januar an der Spitze des Chores zu sehen. Die ersten Proben waren sehr gut besucht und verliefen sehr positiv.

Er berichtete über das vergangene Vereinsjahr und gab einen Ausblick auf das laufende Jahr 2019 mit dem Schwerpunkt der Chorreise „40 Jahre MGV Germania Elstorf“ von 20. – 23.06.2019. Weitere „Highlights“ des Programmes sind das Bergfest an Himmelfahrt und ein Chorkonzert im Herbst 2019 oder Frühjahr 2020.

Bei den Wahlen bestätigte die Versammlung den 2. Vorstand Thomas Bihler, sowie den Kassenwart Volker Hahn für 2 weitere Jahre im Amt. Weiter wurden Enrico Knobloch, Stefan Eicher, Steven Nakonz und Wolfgang Rippe ebenfalls für 2 Jahre in den Ausschuss gewählt.


-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2019  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.