Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum & Datenschutz

Ortswappen von Kleinheppach

 

Pressemitteilungen

Die folgenden Pressemitteilungen wurden in letzter Zeit veröffentlicht. 
Ältere Mitteilungen findet Ihr in unserem Archiv.
Ihr könnt durch Eingabe von Stichwörtern nach bestimmten Themen suchen.

Erklärungen zu den verwendeten Abkürzungen findet Ihr am -> Seitenende.


21.09.2021

KorbM 38/21

Chorprobe im Forum Schnaithmann am 23.09.2021

Die Chorprobe des MGV steht in dieser Woche unter dem Zeichen eines bevorstehenden ersten Auftrittes des Chores nach über 20 Monaten! Am 2. Oktober feiern MGV-Sänger Steven Nakonz und seine Frau Stephanie Hochzeit. Die Sänger des MGV wollen zu diesem Anlass einen musikalischen Gruß darbieten!

In dieser Woche findet die Probe unter Leitung von Dirigentin Mareike Amend erneut im Forum der Firma Schnaithmann statt. Die Chorprobe wird unter Beachtung der aktuell geltenden Corona-Bestimmungen durchgeführt!

Treffpunkt ist am Donnerstag, dem 23.09.2021 um 20:00 Uhr im Forum Schnaithmann in der Fellbacher Straße 49 in Remshalden-Grunbach. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, oder jemanden mitnehmen kann, kommt bitte zum evangelischen Gemeindehaus Kleinheppach. Abfahrt ist um 19:45 Uhr.

Sportabend der Sportgruppe am 24.09.2021

An diesem Freitag, dem 24.09.2021, treffen sich die MGV Sportler um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach. Die Sportgruppe führt ihren Sportabend unter Beachtung der geltenden Corona Regeln durch.

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

14.09.2021

KorbM 37/21

Chorprobe im Forum Schnaithmann am 16.09.2021

Nach erfolgreichem Probenstart in der vergangenen Woche, treffen sich die Sänger des MGV unter der Leitung von Dirigentin Mareike Amend an diesem Donnerstag im Forum der Firma Schnaithmann. Die Chorprobe findet unter Beachtung der aktuell geltenden Corona-Bestimmungen statt!

Treffpunkt ist am Donnerstag, dem 16.09.2021 um 20:00 Uhr im Forum Schnaithmann in der Fellbacher Straße 49 in Remshalden-Grunbach. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, oder jemanden mitnehmen kann, kommt bitte zum evangelischen Gemeindehaus Kleinheppach. Abfahrt ist um 19:45 Uhr.

Sportgruppe beginnt am 17.09.2021 mit dem ersten Sportabend

Endlich ist es so weit! Nach dem Ende der Ferien und dem Beginn der neuen Schulzeit trifft sich auch die Sportgruppe wieder zum wöchentlichen Sportabend. An diesem Freitag treffen sich die MGV Sportler um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach. Auch die Sportgruppe führt ihren Sportabend unter Beachtung der geltenden Corona Regeln durch.

Übungsleiterin Antonia Guggenmoos und Ansprechpartner Günther Reinhardt freuen sich auf die zahlreiche Teilnahme der Sportler!

07.09.2021

KorbM 36/21

Erste Chorprobe nach den Ferien am 09.09.2021

Frühstart beim MGV! Die 4-wöchige Sommerpause ist zu Ende und unter der Leitung von Dirigentin Mareike Amend treffen sich die Sänger des MGV an diesem Donnerstag im Forum der Firma Schnaithmann. Unter Beachtung der aktuellen Corona-Bestimmungen findet die erste Chorprobe noch in den Sommerferien statt!

Treffpunkt ist am Donnerstag, dem 09.09.2021 um 20:00 Uhr im Forum Schnaithmann in der Fellbacher Straße 49 in Remshalden-Grunbach. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, oder jemanden mitnehmen kann, kommt bitte zum evangelischen Gemeindehaus Kleinheppach. Abfahrt ist um 19:45 Uhr.

Sportgruppe beginnt am 17.09.2021 nach den Sommerferien

Die Sportgruppe ist abhängig von den Sommerferien der Schulen und in dieser Woche sind die Sporthallen noch geschlossen. Der erste Sportabend findet am 17.09.2021, also am Freitag in 8 Tagen, statt.

03.08.2021

KorbM 31/21

Letzte Chorprobe vor den Sommerferien am 05.08.2021

Die letzte Chorprobe vor der 4-wöchigen Sommerpause findet diesen Donnerstag unter der Leitung von Dirigentin Mareike Amend statt. Die Sänger treffen sich, wie bereits in den Wochen zuvor, im Forum der Firma Schnaithmann. Dort können Dirigentin und Chor den Corona-Verordnungen gerecht werden.

Treffpunkt ist am Donnerstag, dem 05.08.2021 um 20:00 Uhr im Forum Schnaithmann in der Fellbacher Straße 49 in Remshalden-Grunbach. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, oder jemanden mitnehmen kann, kommt bitte zum evangelischen Gemeindehaus Kleinheppach. Abfahrt ist um 19:45 Uhr.

Nach der Sommerpause geht es am Donnerstag, dem 09.09.2021, ebenfalls im Forum Schnaithmann, weiter.

Da diese Woche das letzte Mitteilungsblatt vor der Sommerpause erscheint, wünscht die Vorstandschaft bereits jetzt allen Sängern und Mitglieder*innen erholsame und schöne Ferien und gute Gesundheit!

27.07.2021

KorbM 30/21

Chorprobe im Forum Schnaithmann am 22.07.2021

Fleißig proben die Sänger des MGV unter der Leitung ihrer Dirigentin Mareike Amend weiter. Wie schon in der vergangenen Woche trifft man sich im Forum der Firma Schnaithmann. Dort können Dirigentin und Chor den Corona-Verordnungen gerecht werden. Treffpunkt ist am Donnerstag, dem 29.07.2021 um 20:00 Uhr im Forum Schnaithmann in der Fellbacher Straße 49 in Remshalden-Grunbach.

Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, oder jemanden mitnehmen kann, kommt bitte zum evangelischen Gemeindehaus Kleinheppach. Abfahrt ist um 19:45 Uhr.

Die Vorstandschaft wünscht weiterhin allen Sängern und Mitglieder*innen gute Gesundheit!

Sportgruppe mit Sportabend und Ausklang im „Tröpfle“

Durch ein Versehen des Schriftführers wurde vergangene Woche die falsche Pressemitteilung publiziert! Dafür Entschuldigung! So konnte nicht auf den letzten Sportabend der MGV Sportgruppe hingewiesen werden.

Die Sportgruppe traf sich unter der Leitung von Antonia Guggenmoos in der Kleinheppacher Mehrzweckhalle. Nach dem sportlichen Teil ließ man den Abend dann gemeinsam im „Gasthof zum guten Tröpfle“ ausklingen.

Die Vorstandschaft wünscht der Sportgruppe und ihrer Leiterin Antonia Guggenmoos eine erholsame und gesunde Ferienzeit!

20.07.2021

KorbM 29/21

Chorprobe im Forum Schnaithmann am 22.07.2021

Vor 2 Wochen erfolgte beim MGV der Wiedereinstieg in die Chorproben und nun geht es, nach dem Sommerabend in der vergangenen Woche, diesen Donnerstag im Forum der Firma Schnaithmann weiter. Dort können Dirigentin Mareike Amend und der MGV-Chor den Corona-Verordnungen gerecht werden. Treffpunkt ist am Donnerstag, dem 22.07.2021 um 20:00 Uhr im Forum Schnaithmann in der Fellbacher Straße 49 in Remshalden-Grunbach.

Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, oder jemanden mitnehmen kann, kommt bitte zum evangelischen Gemeindehaus Kleinheppach. Abfahrt ist um 19:45 Uhr.

Wer von den Sängern seine Notenmappe zu Hause hat – bitte mitbringen! Dirigentin Mareike Amend und die Vorstandschaft freuen sich auf eine rege Teilnahme.

Die Vorstandschaft wünscht weiterhin allen Sängern und Mitglieder*innen gute Gesundheit!

Sportgruppe mit Sportabend und Ausklang im „Tröpfle“

Knapp 4 Wochen ist die Sportgruppe des MGV nun wieder aktiv – dann geht es auch schon wieder in die Ferien!

Günther Reinhardt ruft alle gesunden und flexiblen Aktiven auf, am Freitag, dem 23.07.2021 um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach „anzutreten“, um einen schönen und sportlichen Abschluss zu erleben.

Im Anschluss an den sportlichen Teil des Abends besuchen die Sportler noch den „Gasthof zum guten Tröpfle“ und lassen die Sportsaison beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.

13.07.2021

KorbM 28/21

Sommerabend - Sängertreffen im Gemeindehaus am 15.07.2021

Vergangene Woche erfolgte der Wiedereinstieg in die Chorproben beim MGV. Dirigentin Mareike Amend und die Sänger zeigten sich sichtlich erfreut über den Probenabend.

In dieser Woche treffen sich die Sänger des MGV zu einem „Sommerabend“. Je nach Wetterbedingung wird der Abend im oder um das evangelische Gemeindehaus stattfinden. Der Sommerabend ersetzt in diesem Jahr den bisherigen Abschlussabend vor den Sommerferien, denn diesen Sommer wird es Chorproben in die Ferienzeit hinein geben.

Beginn des Abends ist um 19:00 Uhr. Der Abend wird natürlich unter Einhaltung der aktuellen Kontakteinschränkungen und Auflagen durchgeführt.

Die Vorstandschaft wünscht weiterhin allen Sängern und Mitglieder*innen gute Gesundheit!

Sportgruppe am 16.07.2021 aktiv

Die Sportgruppe freut sich über den regelmäßigen Sportbetrieb, der nun schon wieder in der dritten Woche stattfinden kann. Diese Woche beginnt der Sportabend um 20:00 in der Mehrzweckhalle Kleinheppach.

Übungsleiterin Antonia Guggenmoos und Ansprechpartner Günther Reinhardt freuen sich auf die zahlreiche Teilnahme der Sportler!

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

06.07.2021

KorbM 27/21

Sängertreffen mit Chorprobe am 08.07.2021

In der letzten Sitzung der Vorstandschaft wurde beschlossen nun doch schon vor dem Beginn der Sommerferien den „Restart“ des Chores zu wagen. Das bereits letzte Woche angekündigte Sängertreffen wird den Auftakt darstellen und im Forum der Firma Schnaithmann stattfinden. Dort kann der Chor den Corona-Verordnungen gerecht werden. Dafür ein herzliches Dankeschön an Roswitha und Karl Schnaithmann. Treffpunkt ist am Donnerstag, dem 08.07.2021 um 20:00 Uhr im Forum Schnaithmann in der Fellbacher Straße 49 in Remshalden-Grunbach.

Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, oder jemanden mitnehmen kann, kommt bitte zum evangelischen Gemeindehaus Kleinheppach. Abfahrt ist um 19:45 Uhr.

Der Abend startet mit Infos zum weiteren Vorgehen in den nächsten Wochen. Es folgt dann eine erste, etwas verkürzte, Chorprobe unter der Leitung von Dirigentin Mareike Amend. Nach der Probe beschließt den Abend ein gemütliches Beisammensein. Das Alles unter strikter Einhaltung der Corona-Verhaltensregeln. Dirigentin Mareike Amend und die Vorstandschaft freuen sich auf eine rege Teilnahme.

Die Vorstandschaft wünscht weiterhin allen Sängern und Mitglieder*innen gute Gesundheit!

Sportgruppe am 09.07.2021 aktiv

Den „Restart“ hat die Sportgruppe schon am vergangenen Freitag erfolgreich absolviert. Diese Woche findet der Sportabend um 20:00 in der Mehrzweckhalle Kleinheppach statt.

Übungsleiterin Antonia Guggenmoos und Ansprechpartner Günther Reinhardt freuen sich auf die zahlreiche Teilnahme der Sportler!

29.06.2021

KorbM 26/21

Chorproben sollen nach den Sommerferien wieder stattfinden

Weiterhin sinkende Inzidenzzahlen ermöglichen mehr und mehr die Rückkehr zu einem Gemeinschaftsleben wie in Zeiten vor der Pandemie. Für die Chören gilt aber nach wie vor, dass nur unter großen Auflagen in der Gemeinschaft gesungen werden darf. Aus diesem Grund wird es bis zum Beginn der Sommerferien auch weiterhin keine Singstunden für den Chor des MGV Kleinheppach geben. Aktuell ist ein Treffen der Sänger für Donnerstag, den 08. Juli geplant. Bei diesem Treffen wird, neben dem gemeinschaftlichen Zusammensein, auch die Fortsetzung des Probenbetriebes nach den Sommerferien erläutert. Die Dirigentin Mareike Amend und die Vorstandschaft rufen zum Besuch des Treffens auf. Außerdem werden die genauen Informationen zum Treffen kommende Woche an dieser Stelle publiziert werden.

Die Vorstandschaft wünscht weiterhin allen Sängern und Mitglieder*innen gute Gesundheit!

Sportgruppe ab dem 02.07.2021 endlich wieder aktiv

Lange mussten sich die MGV-Sportler in Geduld üben, bzw. waren sie vor dem PC aktiv. Nun ist es endlich wieder möglich, unter strenger Beachtung der Hygienevorschriften, sich in der Kleinheppacher Mehrzweckhalle zu treffen. Erster Sportabend ist schon diesen Freitag, am 02.07.2021, um 20:00 in der Mehrzweckhalle Kleinheppach. Ansprechpartner Günther Reinhardt und Übungsleiterin Antonia Guggenmoos freuen sich auf die rege Teilnahme der Sportler!

Bürgerstiftung Korb unterstützt MGV Kleinheppach

Ein Licht im Dunkel der Pandemiezeiten ist für den MGV Kleinheppach die Bürgerstiftung Korb. Vor wenigen Tagen hat der Verein eine Spende erhalten, mit der die Bürgerstiftung Korb zwei Projekte für den Chor des MGV fördert und unterstützt. In den Zeiten während der Pandemie, in denen der Verein keinerlei Einnahmen außer den Mitgliederbeiträgen erhält, sind diese Zuwendungen doppelt wichtig.   Vorstandschaft und Mitglieder bedanken sich ganz herzlich bei der Bürgerstiftung Korb!

11.05.2021

KorbM 19/21

Bergfest auf dem Kleinheppacher Kopf findet nicht statt

Dachte man im Jahr 2020 noch an ein Bergfest 2021, so haben die Inzidenzzahlen und die Entwicklung in Sachen COVID-19 dazu geführt, dass der MGV auch in diesem Jahr kein Bergfest auf dem Kleinheppacher Kopf feiern kann.

Die Enttäuschung der Mitglieder ist groß und alle hatten gehofft, dass in 2021 das Bergfest doch stattfinden kann. So wird es auch dieses Jahr die heiß begehrten Göggele und den mit Liebe selbst zubereiteten Kartoffelsalat nicht geben. Das Fest am Vatertag-Wochenende ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Kalender der Chormitglieder und vieler treuer Besucher*innen. Nach einer Radtour oder einem Spaziergang durch die Weinberge wurden die Gäste mit einem tollen Ausblick auf Kleinheppach und Umgebung belohnt.

Nach nun schon zwei Bergfest-losen Jahren hofft der MGV, dass es im Jahr 2022 endlich wieder heißt: Willkommen beim Bergfest des MGV Kleinheppach.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen, Helferinnen und Helfern für die jahrelange Treue zum Bergfest, aber dieses Jahr ist zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten, ein Fest in der bisherigen Form nicht machbar. Ob es zu einem anderen Zeitpunkt in diesem Jahr eine Veranstaltung geben wird, ist noch offen und wird sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate entscheiden.

02.02.2021

KorbM 05/21

Chorproben entfallen weiterhin

Weiterhin gelten die aktuellen Covid-Beschränkungen und an gemeinsames Singen ist nicht zu denken. Die Singstunden sind bis auf weiteres ausgesetzt. Aktuell gibt es für die Vorstandschaft und Dirigentin Mareike Amend auch keine terminlichen Fixpunkte, an denen man sich für einen Neustart orientieren könnte.

Die Vorstandschaft wünscht weiterhin allen Sänger und Mitglieder*innen gute Gesundheit!

Sportgruppe aktiv im „Homeoffice“

Auch die Sportler des MGV sind weiterhin von den Lockdown Einschränkungen betroffen. Allerdings haben die Sportler aus der Not eine Tugend gemacht und sind seit dem 22.01.2021 vor dem PC aktiv. Jeden Donnerstag überlegt sich Antonia Guggemos neue Sportübungen und Mitglied Hans Kordels bringt das Ganze in eine unterhaltsame visuelle Form. Über seinen privaten Youtube-Kanal erfolgt die Verteilung und die Sportler sind Freitagabend aktiv vor dem Bildschirm!

19.01.2021

KorbM 03/21

Verschiebung Mitgliederversammlung 2021

Liebe Mitglieder*innen,

gemäß § 7 (Absatz 1) der Vereins–Satzung des MGV Kleinheppach 1947 e.V. ist im Laufe eines Kalenderjahres zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung einzuladen. Aufgrund der gegenwärtigen Pandemie-Situation und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen, ist eine Versammlung vor Ort in geschlossenen Räumen für uns derzeit nicht machbar. Da wir aber verpflichtet sind, prinzipiell jedem Mitglied eine Teilnahme zu ermöglichen und wir uns im gesamten Vorstand gegen eine Online-Versammlung entschieden haben, wurde beschlossen, den Termin für die Mitgliederversammlung 2021 auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Nach aktueller Planung wird diese dann voraussichtlich Ende des zweiten oder Anfang des dritten Quartals stattfinden. Da die Terminierung der Versammlung in der Satzung auf das Kalenderjahr geregelt ist, ist das Vorgehen somit auch satzungskonform.

Die für das aktuelle Kalenderjahr zur Wahl stehenden Amtsinhaber haben sich dazu bereit erklärt, Ihre Ämter bis zur Neuwahl in der dann stattfindenden Versammlung 2021 weiter zu bekleiden, sowie für die nächste Wahlperiode als Kandidaten zur Verfügung zu stehen. Somit ist sichergestellt, dass der Vorstand über das komplette Kalenderjahr geschäftsfähig bleibt. Wir werden zu gegebener Zeit einen neuen Termin bekannt geben und satzungsgemäß rechtzeitig, mindestens 14 Tage vor der Versammlung dazu einladen.

Mit freundlichem Gruß und bleibt gesund

Die Vorstandschaft

Innerhalb der nächsten 10 Tage werden die Mitglieder*innen auch einzeln per Post über diese Verschiebung informiert. 

15.12.2020

KorbM 51/20

Licht & Lied am 24. Dezember in Kleinheppach

Wie bereits berichtet hat der MGV Kleinheppach die Weihnachtsmusik am Nachmittag des Heiligen Abends abgesagt.

Zusammen mit der Evangelischen Kirchengemeinde Korb hat die Vorstandschaft des MGV jedoch alternative Veranstaltungen geplant:

Es beginnt um 17:15 Uhr mit einem „Gottesdienst für Groß und Klein vor der Mehrzweckhalle Kleinheppach“. Die Kirchengemeinde bittet die Teilnehmer um eine Anmeldung über die Homepage der Kirchengemeinde www.evkirche-korb.de oder telefonisch über das Gemeindebüro unter 07151-31433.

Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren müssen eine Maske tragen. Gemeinsames Singen ist nicht möglich, aber es werden viele der schönen Weihnachtslieder zu hören sein – dargeboten von der Dirigentin des MGV, Mareike Amend! Der Gottesdienst findet bei jedem Wetter im Freien statt und dauert ca. eine halbe Stunde.

Am Ende werden Kerzen und Liedblätter ausgegeben für die anschließende Aktion „Licht & Lied“!

Um 18 Uhr läuten für 5 Minuten die Glocken der Evangelischen Kirche Kleinheppach. Alle Bürger*innen sind herzlich eingeladen, zu dieser Zeit mit einer brennenden Kerze vor die Haustür, auf den Balkon oder ans offene Fenster zu treten.

Nach dem Glockenläuten singt die Ortsgemeinschaft – jede Familie für sich, aber doch gemeinsam – die drei Lieder: „Ihr Kinderlein kommet“, „O du fröhliche“ und „Stille Nacht, Heilige Nacht.“ Es wird eine musikalische Begleitung in Form einer Beschallung des Ortes geben, damit das gemeinsame Singen auch klappt. Die Liedtexte finden sich in allen Gesangbüchern und werden auf den Homepages des Männergesangvereines und der Kirchengemeinde zu finden sein.

Lassen Sie uns gemeinsam Kleinheppach mit Lichtern und Liedern erfüllen, damit wir das Wunder der Heiligen Nacht erleben können!

Weitere Infos:

Der Flyer zur Veranstaltung: ../Downloads/Licht und Lied_Flyer.pdf

Das Liedblatt findet Ihr unter: ../Downloads/Licht und Lied_Liedblatt.pdf

Anmeldung zum Gottesdienst bitte unter: www.evkirche-korb.de

08.12.2020

KorbM 50/20

Weihnachtsmusik am Nachmittag des Heiligen Abends wird abgesagt

Seit dem Jahre 2004 gibt es den schönen Brauch dass der Chor des MGV Kleinheppach am Nachmittag des Heiligen Abends Weihnachtslieder singt. Gemeinsam mit der Musikvereinigung Großheppach und vielen Besuchern intonierte man bisher am 24. Dezember Weihnachtslieder. Dieser schöne Brauch fällt in diesem Jahr ebenfalls den Covid-19-Einschränkungen zum Opfer.

Die Vorstandschaft des MGV, Dirigentin Mareike Amend und die Evangelische Kirchengemeinde Korb planen aktuell eine alternative Veranstaltung, die den aktuellen Kontaktbeschränkungen Rechnung trägt.

Aktuelle Nachrichten dazu erfahren die interessierten Leser auch hier im Mitteilungsblatt.

Sportgruppe trainiert Online

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Beschränkungen ist die Sportgruppe vorübergehend auf einen virtuellen Sportabend umgestiegen. Seit mehreren Wochen stellt Übungsleiterin Antonia Guggenmoos den Sportlern die Übungen Online für einen Sportabend in den eigenen 4 Wänden zur Verfügung.

01.12.2020

KorbM 49/20

Chorprobe entfällt wegen Covid-19 Beschränkungen

Der Dezember grüßt uns mit Schnee und die kalte Jahreszeit verheißt nichts Gutes in Sachen Covid-19 und den dazugehörigen Viren. Also gelten nach wie Kontaktbeschränkungen für das öffentliche Leben, die eine gemeinsame Chorprobe unmöglich machen. Dieser Zustand wird sich bis Weihnachten auch nicht verändern, so dass Vorstandschaft und Dirigentin Mareike Amend die Chorproben bis nach den Winterferien aussetzen.

Aktuelle Nachrichten bezüglich des Chores und der Covid-19 Situation erhalten die Sänger über die bekannten Kanäle und auch hier im Mitteilungsblatt.

Die Vorstandschaft wünscht der Dirigentin des Chores, Mareike Amend, den Sängern und allen Mitbürger/innen gute Gesundheit in der Vorweihnachtszeit und für die nächsten Wochen!

Sportgruppe entfällt aufgrund aktueller Covid-19 Beschränkungen

Auch die Sportgruppe ist weiterhin von den Verboten der Landesregierung betroffen. Auch für den Dezember und bis nach den Winterferien entfällt der Sportabend. Wie es danach weitergeht kann im Augenblick niemand sagen – man möchte auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder mit dem Sportabend starten.

Um trotzdem nicht völlig ohne Sport sein zu müssen gibt es seit 14 Tagen ein spezielles Training für die MGV Sportler: Übungsleiterin Antonia Guggenmoos stellt den Sportlern die Übungen Online für Sportabend zur Verfügung.

Den Mitgliedern der Sportgruppe und ihrer Übungsleiterin Antonia Guggenmoos wünscht die Vorstandschaft alles Gute und vor allem Gesundheit für die Vorweihnachtszeit.

10.11.2020

KorbM 46/20

Chorprobe entfällt wegen Covid-19 Beschränkungen

Die, im November geltenden, Kontakteinschränkungen des öffentlichen Lebens, erfordern eine Pause der Chorprobe mindestens für den Monat November. Wie es darüber hinaus bis zu den Weihnachtsferien weitergehen wird, ist aktuell noch nicht zu sagen.

Aktuelle Nachrichten bezüglich des Chores und der Covid-19 Situation erhalten die Sänger über die bekannten Kanäle und auch hier im Mitteilungsblatt.

Die Vorstandschaft wünscht der Dirigentin des Chores, Mareike Amend, den Sängern und allen Mitbürger/innen gute Gesundheit für die nächsten Wochen!

Sportgruppe entfällt aufgrund aktueller Covid-19 Beschränkungen

Auch die Sportgruppe ist von den Verboten der Landesregierung betroffen. Für den ganzen November entfällt der Sportabend. Für den Zeitraum bis zu den Weihnachtsferien kann im Augenblick noch keine Aussage getroffen werden, und man kann weiterhin nur auf sinkende Infektionszahlen hoffen.

Den Mitgliedern der Sportgruppe und ihrer Übungsleiterin Antonia Guggenmoos gelten die besten Wünsche der Vorstandschaft gesund durch die nächsten Wochen zu kommen.

03.11.2020

KorbM 45/20

Chorprobe entfällt wegen Covid-19 Beschränkungen

Aufgrund der neuen Vorgaben der BW-Landesregierung, vom 01.11.2020, sind Chorproben für die nächsten Wochen untersagt. Aufgrund dieser aktuellen Bestimmungen pausieren die Sänger des MGV sicher für den ganzen November.

Aktuelle Nachrichten bezüglich des Chores und der Covid-19 Situation erhalten die Sänger über die bekannten Kanäle und auch hier im Mitteilungsblatt.

Die Vorstandschaft wünscht der Dirigentin des Chores, Mareike Amend, den Sängern und allen Mitbürger/innen gute Gesundheit für die nächsten Wochen!

Sportgruppe entfällt aufgrund Covid-19 Beschränkungen

Die Verbote der Landesregierung treffen auch die Sportler des MGV! Für den ganzen November entfällt der Sportabend und für den Dezember kann man nur auf sinkende Infektionszahlen hoffen.

Auch der traditionelle „Gänsemarsch“ wird nicht stattfinden. Aktuelle Informationen tauschen die Mitglieder der Sportgruppe intern aus.

Auch den Mitgliedern der Sportgruppe und ihrer Übungsleiterin Antonia Guggenmoos gelten die besten Wünsche der Vorstandschaft gesund durch die nächsten Wochen zu kommen.

27.10.2020

KorbM 44/20

Chorprobe am Donnerstag, dem 29.10.2020, fällt aus

Aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen und der Herbstferien findet diese Woche keine Chorprobe statt.

Aktuelle Nachrichten bezüglich des Chores und der Covid-19 Situation erhalten die Sänger über die bekannten Kanäle und auch hier im Mitteilungsblatt.

Die Vorstandschaft wünscht der Dirigentin des Chores, Mareike Amend, den Sängern und allen Mitbürger/innen gute Gesundheit!

Sportgruppe am Freitag, dem 30.10.2020, entfällt wegen Schulferien

Die Sportgruppe trotzt zwar der Covid-19 Krise, doch in dieser Woche zwingen die Schulferien die Sportler des MGV zu einer Pause! Der nächste Sportabend ist für Freitag, den 06. November geplant.

20.10.2020

KorbM 43/20

Chorprobe am Donnerstag, dem 22.10.2020, fällt aus

Nach 4 Chorproben ist schon wieder Schluss! Aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen hat sich die Vorstandschaft des MGV dazu entschlossen die Chorproben bis auf Weiteres zu pausieren.

Aktuelle Nachrichten bezüglich des Chores und der Covid-19 Situation erhalten die Sänger über die bekannten Kanäle und auch hier im Mitteilungsblatt.

Die Vorstandschaft wünscht der Dirigentin des Chores, Mareike Amend, den Sängern und allen Mitbürger/innen gute Gesundheit!

Sportgruppe am Freitag, dem 23.10.2020, um 19:30 Uhr

Der nächste Sportabend findet, Stand heute - Dienstag, den 20.10.2020, am kommenden Freitag, dem 23. Oktober, in der Mehrzweckhalle Kleinheppach statt. Allerdings sind aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation tägliche Änderungen möglich. Die Mitglieder der Sportgruppe werden sich untereinander abstimmen. Beginn des Abends ist während des Monats Oktober eine halbe Stunde früher – also bereits um 19:30 Uhr!

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

13.10.2020

KorbM 42/20

Chorprobe am Donnerstag, dem 15.10.2020, in Korb

Nach der erfolgreichen Premiere in der vergangenen Woche - auch in dieser Woche findet die Probe des MGV-Chores in der evangelischen Kirche in Korb statt. Hier kann der erforderliche Abstand zwischen den einzelnen Sängern eingehalten werden und die Akustik ist prima!

Die Sänger, die nicht direkt nach Korb kommen, treffen sich um 19:45 Uhr am evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach. Unter Beachtung der Hygienebedingungen fährt man dann gemeinsam nach Korb. Dort beginnt um 20:00 Uhr die Chorprobe, geleitet von Dirigentin Mareike Amend. Die Probe wird unter Anwendung geltender Hygienekonzepte durchgeführt.

Wichtige Bitte an alle Probenteilnehmer: Die Probenmappe, die bei der letzten Probe ausgeteilt wurde, bitte zusammen mit der persönlichen Schutzmaske mitbringen!

Sportgruppe am Freitag, dem 16.10.2020, um 19:30 Uhr

Der nächste Sportabend findet am Freitag, dem 16. Oktober, in der Mehrzweckhalle Kleinheppach statt. Nochmals der Hinweis das die Sportler im Oktober testweise eine halbe Stunde früher beginnen – also bereits um 19:30 Uhr!

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

06.10.2020

KorbM 41/20

Chorprobe am Donnerstag, dem 08.10.2020, in Korb

Nach wie vor können die Sänger des MGV aus hygienetechnischen Gründen nicht in den „angestammten“ Probensaal im evangelischen Gemeindehaus. Für die nächste Chorprobe hat der Chor ein neues Ausweichziel gefunden – die evangelische Kirche in Korb.

Die Sänger, die nicht direkt nach Korb kommen, treffen sich um 19:45 Uhr am evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach. Unter Beachtung der Hygienebedingungen fährt man dann gemeinsam nach Korb. Dort beginnt um 20:00 Uhr die Chorprobe, geleitet von Dirigentin Mareike Amend. Die Probe wird unter Anwendung geltender Hygienekonzepte durchgeführt. Wie bereits im Kreise der Sänger verkündet, ist der Besuch der Chorprobe jedem Sänger freigestellt und bei einem Fernbleiben entstehen dem Sänger keinerlei Nachteile!

Wichtige Bitte an alle Probenteilnehmer: Bitte persönliche Schutzmaske mitbringen!

Sportgruppe am Freitag, dem 09.10.2020, um 19:30 Uhr

Im Vergleich zum Chor haben sich bei den Sportlern die Aktivitäten während der Covid-19 Pandemie eingespielt! Der nächste Sportabend findet am Freitag, dem 09. Oktober, in der Mehrzweckhalle Kleinheppach statt. Nochmals der Hinweis das die Sportler im Oktober testweise eine halbe Stunde früher beginnen – also bereits um 19:30 Uhr!

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

29.09.2020

KorbM 40/20

Chorprobe am Donnerstag, dem 01.10.2020, in der Mehrzweckhalle

Nach dem erfolgreichen RESTART in der vergangenen Woche wird der Chor des MGV am kommenden Donnerstag wieder eine Chorprobe in der Kleinheppacher Mehrzweckhalle durchführen.

Wie beim letzten Mal treffen sich die Sänger, mit ihrer Dirigentin Mareike Amend, um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle. Die Probe wird unter Anwendung geltender Hygienekonzepte durchgeführt. Es wurde bereits im Sängerkreis verkündet, dass der Besuch der Chorprobe jedem Sänger freigestellt ist und bei einem Fernbleiben keinerlei Nachteile entstehen werden!

Wichtige Bitte an alle Probenteilnehmer: Bitte persönliche Schutzmaske mitbringen!

Sportgruppe am Freitag, dem 02.10.2020, um 19:30 Uhr

Eingespielt haben sich die Vorgaben zum Schutz vor Covid-19 bei der Sportgruppe. Der nächste Sportabend findet am Freitag, dem 02. Oktober, in der Mehrzweckhalle Kleinheppach statt. Die Sportler starten testweise im Oktober eine halbe Stunde früher – also bereits um 19:30 Uhr!

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

22.09.2020

KorbM 39/20

Chorprobe Restart am Donnerstag, dem 24.09.2020

Der Chor des MGV wird am kommenden Donnerstag wieder eine Chorprobe durchführen. Die letzte Probe fand am 05. März diesen Jahres statt – in der Zwischenzeit gab es in lockerer Folge einzelne Treffen der Sänger, unter Beachtung der jeweils geltenden Corona-Regeln.

Nun wagen die Vorstandschaft des Vereins und Dirigentin Mareike Amend den Neubeginn:

Am kommenden Donnerstag, dem 24.09.2020, treffen sich die Sänger mit ihrer Dirigentin um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach. Die Probe wird unter Anwendung geltender Hygienekonzepte durchgeführt und dient auch als ein Test für die mögliche Chorproben in den kommenden Wochen.

Dirigentin Mareike Amend und die Vorstandschaft freuen sich auf den Neubeginn der Probenarbeit für kommende, spannende, Chorprojekte.

Wichtige Bitte an alle Probenteilnehmer: Bitte persönliche Schutzmaske mitbringen!

Sportgruppe am Freitag, dem 25.09.2020

Nach dem erfolgreichen, ersten Sportabend nach den Ferien, findet am Freitag, dem 25. September, um 20:00 Uhr der nächste Sportabend für die MGV-Sportler in der Mehrzweckhalle Kleinheppach statt.

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

15.09.2020

KorbM 38/20

Sängerversammlung am Donnerstag, dem 17.09.2020

Der Auftakt für den Chor des MGV nach den Ferien macht keine Chorprobe, sondern eine Sängerversammlung. Die Versammlung findet am Donnerstag, dem 17.09.2020, um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach statt. Auf dieser Versammlung werden Vorstandschaft und Dirigentin Mareike Amend das geplante Konzept für die Wiederaufnahme der Probenarbeit vorstellen. Wichtige Bitte an alle Versammlungsbesucher: Bitte persönliche Schutzmaske mitbringen!

Sportgruppe am Freitag, dem 18.09.2020

Die Aktiven der Sportgruppe sind gesund und frei von Covid-19 Infektionen durch den Sommer gekommen. Aus diesem Grund steht dem „Restart“ nach den Ferien nichts im Wege. Diesen Freitag geht es endlich wieder los! Am Freitag, dem 18. September, findet um 20:00 Uhr der erste Sportabend für die MGV-Sportler in der Mehrzweckhalle Kleinheppach statt.

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

08.09.2020

KorbM 37/20

Sängerversammlung am Donnerstag, dem 17.09.2020

Die Ferienzeit geht zu Ende – Corona ist immer noch da. Damit auch die Einschränkungen für Chöre die sich zu Proben treffen möchten. Beim MGV plant man aber schon an der Wiederaufnahme der Chorproben. Den Auftakt soll am Donnerstag, dem 17.09.2020, eine Sängerversammlung machen. Auf dieser Versammlung werden Vorstandschaft und Dirigentin Mareike Amend das geplante Konzept vorstellen. Wo die Versammlung stattfindet und wann es los geht wird im Moment geplant. Genauere Informationen gibt es über die bekannten Infokanäle und an dieser Stelle in der kommenden Woche. 

Sportgruppe am Freitag, dem 18.09.2020

Die Aktiven der Sportgruppe sind gesund und frei von Covid-19 Infektionen durch den Sommer gekommen. Aus diesem Grund steht dem „Restart“ nach den Ferien nichts im Wege. Momentan ist der erste Sportabend für Freitag, den 18. September, geplant und im Kreise der Sportler ist die Vorfreude darauf schon groß. 

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

21.07.2020

KorbM 30/20

MGV Chorproben sollen nach den Sommerferien wieder aufgenommen werden

Seit März pausieren Dirigentin Mareike Amend und die Sänger des MGV. So soll es auch noch die kommenden Wochen bleiben. Termin für die Wiederaufnahme der Probenarbeit könnte der 15. September sein – bis dahin gilt es aber noch viel zu organisieren. Über das Mitteilungsblatt werden rechtzeitig Informationen mitgeteilt werden.

Bis dahin wünscht die Vorstandschaft allen Sängern, Freunden und Bekannten des MGV schöne und erholsame Ferien und dass jeder gesund bleibt!

Sportgruppe trifft sich zum letzten Mal vor den Ferien am 24.07.2020

Die Sportgruppe trifft sich am Freitag, dem 24.07.2020, zum vorerst letzten Sportabend vor den Sommerferien! Um 20:00 Uhr treffen sich die MGV-Sportler in der Mehrzweckhalle in Kleinheppach.

Der „Restart“ nach den Ferien ist momentan für Freitag, den 18. September, geplant und im Kreise der Sportler ist die Vorfreude darauf schon groß. Die Verantwortlichen der Sportgruppe und die MGV-Vorstandschaft wünscht allen eine schöne und erholsame Ferienzeit.

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

14.07.2020

KorbM 29/20

MGV Chorproben weiterhin ausgesetzt

Trotz Lockerungen in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens, und weiterhin niedrigen Infektionszahlen, gilt der Bereich Chorgesang nach wie vor als sehr gefährlich was die Übertragung von Viren betrifft. Also gilt für die Sänger des MGV das Gebot „Abstand halten“! Bis zum Ende der Sommerferien werden keine Chorproben mehr stattfinden.

Sportgruppe ist aktiv am 17.07.2020

Die Sportgruppe trifft sich am Freitag, dem 17.07.2020, zum Sportabend! Reibungslos und frei von Corona – Fällen laufen die Sportabende bei der Sportgruppe des MGV. Auch diesen Freitag treffen sich die Sportler um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Kleinheppach.

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

07.07.2020

KorbM 28/20

MGV Chorproben bis zum Ende der Sommerferien ausgesetzt

Nichts Neues gibt es von Seiten der Vorstandschaft des MGV Kleinheppach in Bezug auf die Situation der Chorproben zu berichten. Bis zum Ende der Sommerferien werden definitiv keine Chorproben mehr stattfinden. Für die Zeit nach den Ferien laufen aktuell die Planungen und es werden mehrere Möglichkeiten geprüft. Das Ziel ist es mit dem Beginn des Schuljahres 20/21 auch wieder wöchentliche Chorproben zu veranstalten.

Sportgruppe ist aktiv am 10.07.2020

Die Sportgruppe trifft sich am Freitag, dem 10.07.2020, zum Sportabend! Nach wie vor reibungslos läuft der „Corona-Betrieb“ bei der Sportgruppe des MGV. Auch diesen Freitag treffen sich die Sportler um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Kleinheppach. Mit Beginn des Monates Juli ist es den Sportlern auch wieder erlaubt Volleyball zu spielen. Natürlich unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen.

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).


Abkürzungsverzeichnis: 

KorbM  -  Korber Mitteilungsblatt

SäZ  -  Sängerzeitung des Schwäbischen Sängerbunds

WKZ  -  Waiblinger Kreiszeitung


-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2021  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.