Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum

Ortswappen von Kleinheppach

 

Aktuelles

Auf den folgenden Seiten erhaltet Ihr Neuigkeiten rund um 
das Vereinsleben, Termine, Änderungen an unseren Internetseiten usw. 
Ältere Informationen findet Ihr in unserem Archiv.

Pressemitteilungen

09.01.2018

KorbM 03/18

Chorprobe am Donnerstag, dem 11.01.2018

Der Start in das neue Vereinsjahr verlief prima - fast vollzählig waren die Sänger bei der ersten Chorprobe anwesend. Auch der erste Open-Air-Auftritt des Jahres kann als Erfolg verbucht werden - die vielen anwesenden Besucher bei der Gundelsbacher Weihnachtsbaumverbrennung spendeten fleißig Applaus.

Im neuen Jahr ist naturgemäß ein günstiger Zeitpunkt für einen Neueinstieg oder gar einen Wiederanfang im Chor. Für interessierte Sänger und solche die es werden wollen, bietet schon die nächste Probe die ideale Möglichkeit für den Einstieg in den Chorgesang. Am Donnerstag, dem 18.01.2018, beginnt die Chorprobe um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Informationen vorab gibt es telefonisch unter 07151/279548. Rufen Sie uns einfach an!

Sportgruppe am Freitag, dem 12.01.2018

Die Aktiven der Sportgruppe des MGV treffen sich am kommenden Freitag um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach.

Zu Beginn des Sportabends stehen Fitness und Beweglichkeit im Vordergrund – dann folgt ein Ballspiel, meistens Volleyball.

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

Vereinsnachrichten

30.01.2017

Bericht zur MGV Mitgliederversammlung am 27.01.2017

Am Freitag, dem 27.01.2016 fand im evangelischen Gemeindehaus die ordentliche Mitgliederversammlung des MGV Kleinheppach statt.

Vorstand Frank Strohschneider berichtete über die anhaltend positive Entwicklung bei den aktiven Sängern – so hat der Chor mit Stand Ende 2016 nun 38 aktive Sänger. Positiver Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr war der Besuch des Elstorfer Partnerchores in Kleinheppach sowie das Bergfest. Das Bergfest sei auch ein Highlight im aktuellen Vereinsjahr sowie der Familienabend im November, an dem man auch das 70jährige Bestehen des MGV in besonderer Art und Weise feiern wolle.

Bei den Wahlen bestätigte die Versammlung den 2. Vorstand Thomas Bihler und Kassenführer Volker Hahn für 2 weitere Jahre im Amt. Weiter wurden Stefan Eicher, Enrico Knobloch und Steven Nakonz in den Ausschuss gewählt.

Für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehrte man Siegbod Mehne und für 40 Jahre Mitgliedschaft den Ortsvorsteher von Kleinheppach, Gerhard Liebhard.

Änderungen im Web

02.01.2018

Neue Bildergalerien aus dem Jahr 2017!

Endlich gibt es wieder etwas Neues aus unserer Bildergalerie zu berichten. Die Bilder zum letzten Familienabend unter dem Motto 70 Jahre MGV und zur Weihnachtsmusik 2017 sind online und wie immer, in unserer Bildergalerie zu finden. Viel Spaß beim Anschauen. Mehr dazu.

29.12.2017

Das Jahresprogramm für 2018 ist online verfügbar!

Das geplante Jahresprogramm 2018 ist online und steht im pdf-Format zum Download zur Verfügung. Die Papierversion wird in den nächsten Tagen, zusammen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung verschickt. Zum direkten Download hier klicken.


Schaut doch ab und zu mal wieder hier vorbei. Es lohnt sich!

-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2017  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.