Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum & Datenschutz

Ortswappen von Kleinheppach

 

Aktuelles

Auf den folgenden Seiten erhaltet Ihr Neuigkeiten rund um 
das Vereinsleben, Termine, Änderungen an unseren Internetseiten usw. 
Ältere Informationen findet Ihr in unserem Archiv.

Pressemitteilungen

16.07.2019

KorbM 28/19

Chorprobe am 18.07.2019

Noch zwei Chorproben und die Sänger des MGV starten in die Ferienzeit. Und nach den Ferien wartet schon kurze Zeit später das Konzert „Lebensfreude“ in der evangelischen Kirche in Korb. Dieses Konzert findet am Samstag, dem 05.Oktober, im Rahmen des Gartenschauprojektes „Nacht der Kirchen“ um 22:00 Uhr statt. Mit 5 weiteren Musikgruppen nimmt der MGV an diesem Konzert teil. Die Lieder, die der MGV singen wird, stehen aktuell schon auf dem Probenprogram. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass jeder Sänger zu den beiden letzten Proben erscheint.

In dieser Woche treffen sich die Sänger am Donnerstag, dem 18. Juli, zur Chorprobe. Die Probe beginnt um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Sportgruppe am 05.07.2019

Einen Endspurt vor den Ferien macht auch die Sportgruppe des MGV. Die Sportler sind am Freitag, dem 19.07.2019, aktiv und treffen sich um 20:00 Uhr in der Kleinheppacher Mehrzweckhalle zum Sportabend. Fitness und Beweglichkeit stehen im Vordergrund des Sportabends und den Abschluss bildet meist ein Volleyballspiel.

Auch neue Interessenten sind herzlich willkommen. Ansprechpartner der Sportgruppe ist Günther Reinhardt (Tel. 07151-64272).

Vereinsnachrichten

26.01.2019

Bericht zur MGV Mitgliederversammlung am 25.01.2019

Am Freitag, dem 25.01.2019 fand im evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach die ordentliche Mitgliederversammlung des MGV Kleinheppach statt.

Vor den anwesenden Mitgliedern der Versammlung berichtete Vorstand Frank Strohschneider über die Entwicklung des Chores, der zwar in 2018 nicht das stetige Wachstum der Vorjahre zeigen konnte, aber die Zahl der Sänger habe sich doch auf einer hohen Zahl konsolidiert. So verfügt der Chor mit Stand 25.01.2019 über 37 aktive Sänger. Ein wichtiges Thema seines Berichtes war auch der Wechsel der musikalischen Leitung des Chores. So freute er sich darüber als Doppelspitze das Dirigentenpaar Clara Schuler und Simon Meder seit Januar an der Spitze des Chores zu sehen. Die ersten Proben waren sehr gut besucht und verliefen sehr positiv.

Er berichtete über das vergangene Vereinsjahr und gab einen Ausblick auf das laufende Jahr 2019 mit dem Schwerpunkt der Chorreise „40 Jahre MGV Germania Elstorf“ von 20. – 23.06.2019. Weitere „Highlights“ des Programmes sind das Bergfest an Himmelfahrt und ein Chorkonzert im Herbst 2019 oder Frühjahr 2020.

Bei den Wahlen bestätigte die Versammlung den 2. Vorstand Thomas Bihler, sowie den Kassenwart Volker Hahn für 2 weitere Jahre im Amt. Weiter wurden Enrico Knobloch, Stefan Eicher, Steven Nakonz und Wolfgang Rippe ebenfalls für 2 Jahre in den Ausschuss gewählt.

Änderungen im Web

10.04.2019

Neue Bildergalerien aus dem Jahr 2018!

Nach langer Pause, stellen wir wieder neue Bilder in unserer Bildergalerie ein. Die Ereignisse im Jahr 2018 werden sukzessive durch neue Galerien ergänzt und veröffentlicht. Die Bilderdokumentation zum Auszug aus der Kelter, der Bergputzete sind bereits online in der Bildergalerie zu finden. Weitere Folgen in den nächsten Wochen. Wie immer, viel Spaß beim Anschauen. Mehr dazu.

12.01.2019

Das Jahresprogramm für 2019 ist online verfügbar!

Das geplante Jahresprogramm 2019 ist online und steht im pdf-Format zum Download zur Verfügung. Die Papierversion wird in den nächsten Tagen, zusammen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung verschickt. Zum direkten Download hier klicken.


Schaut doch ab und zu mal wieder hier vorbei. Es lohnt sich!

-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2019  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.