Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum & Datenschutz

Ortswappen von Kleinheppach

 

Aktuelles

Auf den folgenden Seiten erhaltet Ihr Neuigkeiten rund um 
das Vereinsleben, Termine, Änderungen an unseren Internetseiten usw. 
Ältere Informationen findet Ihr in unserem Archiv.

Pressemitteilungen

24.05.2022

KorbM 21/22

Bergfest Spezial am 26. und 28. Mai 2022

An Himmelfahrt, Donnerstag, den 26. Mai 2022, findet das Bergfest wie gewohnt auf dem Kleinheppacher Kopf statt. Highlights sind frisch gezapfte Biere, Remstäler Weine und Hähnchen vom Grill mit selbst zubereitetem Kartoffelsalat!

In diesem Jahr besteht der MGV 75 Jahre. Deshalb gibt es 2022 keinen Bergfest-Sonntag. Dafür feiert der MGV mit seinen Gästen am Samstag, den 28. Mai 2022, ein besonderes Bergfest, das BERGFEST SPEZIAL unter dem Motto „BLECH MEETS ROCK“!

Die Veranstaltung beginnt um 16:00 Uhr und ab ca. 17:00 Uhr geht es los mit „BLECH“ - Musik. Den Auftakt machen die Musikerinnen und Musiker der Musikvereinigung Großheppach. Danach spielt der Musikverein Korb-Steinreinach für das Publikum auf dem Kleinheppach Kopf.

Nach so viel BLECH wird es Zeit für ROCK! Richtig geht die Party ab 20:00 Uhr los – dann spielt die Rockband „LIVE ROCKING FIVE“. Die 5-köpfige Band spielt bekannte Titel aus den Genres Rock, Pop, Ballads, Rhythm & Blues. Beste Unterhaltung ist garantiert. Also – Termin vormerken und am 28. Mai auf den BERG kommen!

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Unter anderem gibt es als leckere kulinarische Schmankerl Maultaschenburger und Maultaschenburger vegetarisch!

Ein besonderer Service für unsere Gäste: Shuttle-Bus fährt von 16:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Der Bus fährt an der Krone in Kleinheppach ab.

Vereinsnachrichten

19.10.2021

MGV Mitgliederversammlung am 15.10.2021

Am Freitag, dem 15.10.2021 fand im evangelischen Gemeindehaus die ordentliche Mitgliederversammlung des MGV Kleinheppach mit knapp 10 Monaten Verspätung statt.

Vor 30 anwesenden Mitgliedern berichtete Vorstand Frank Strohschneider über die schwierige Zeit während der Corona-Pandemie, die Musikvereine und Chöre besonders hart getroffen hat. Noch immer hat man mit Kontaktbeschränkungen während der Chorproben zu tun und er äußerte die Hoffnung, dass es in den kommenden Monaten eine schrittweise Besserung geben wird.

Er berichtete über das Vereinsjahr 2020 und die 10 Monate in 2021 – viel gab es aber nicht zu berichten, da das Vereinsleben aufgrund Covid 19 praktisch lahmgelegt war. Lichtblicke sind die seit mehreren Wochen wieder stattfindenden Chorproben und geplante Veranstaltungen wie das Singen am Nachmittag des Heiligen Abend, das in diesem Jahr wieder stattfinden soll.

Bei den Wahlen bestätigte die Versammlung den 2. Vorstand Thomas Bihler, sowie den Kassenführer Volker Hahn für 2 weitere Jahre im Amt. Weiter wurden Enrico Knobloch, Stefan Eicher, Steven Nakonz und Klaus Kohlschmitt in den Ausschuss gewählt.

Änderungen im Web

30.04.2022

Jahres-Chronik 2020 und 2021!

Das Vereinsleben im MGV ging auch in der Phase der Corona-Pandemie weiter, wenn auch mit wenig Aktivitäten. Es gab zwar weniger Aktivitäten, dennoch gibt es in der Chronik der Jahre 2020 und 2021 einiges nachzulesen. Seit heute stehen diese tollen Werke von Schriftführer Markus Schneider zum Download zur Verfügung. Wie immer, sehr unterhaltsam. Mehr dazu.

22.02.2022

Neue Bildergalerie zum Videodreh am Vatertag 2020!

Nach langer Pause, stellen wir wieder neue Bilder in unserer Bildergalerie ein. In der Zeit während der ersten Phase der Corona-Pandemie haben wir zur Abwechslung und weil am Vatertag kein Bergfest stattfinden konnte, ein Video gedreht, das auch auf YouTube https://youtu.be/vZmCXmT0_PI veröffentlicht wurde. An neun ausgewählten Plätzen unseres wunderschönen Heimatorts erklang das "Heimatlied". Wie immer, viel Spaß beim Anschauen. Mehr dazu.


Schaut doch ab und zu mal wieder hier vorbei. Es lohnt sich!

-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2022  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.