Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum & Datenschutz

Ortswappen von Kleinheppach

 

Aktuelles

Auf den folgenden Seiten erhaltet Ihr Neuigkeiten rund um 
das Vereinsleben, Termine, Änderungen an unseren Internetseiten usw. 
Ältere Informationen findet Ihr in unserem Archiv.

Pressemitteilungen

15.12.2020

KorbM 51/20

Licht & Lied am 24. Dezember in Kleinheppach

Wie bereits berichtet hat der MGV Kleinheppach die Weihnachtsmusik am Nachmittag des Heiligen Abends abgesagt.

Zusammen mit der Evangelischen Kirchengemeinde Korb hat die Vorstandschaft des MGV jedoch alternative Veranstaltungen geplant:

Es beginnt um 17:15 Uhr mit einem „Gottesdienst für Groß und Klein vor der Mehrzweckhalle Kleinheppach“. Die Kirchengemeinde bittet die Teilnehmer um eine Anmeldung über die Homepage der Kirchengemeinde www.evkirche-korb.de oder telefonisch über das Gemeindebüro unter 07151-31433.

Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren müssen eine Maske tragen. Gemeinsames Singen ist nicht möglich, aber es werden viele der schönen Weihnachtslieder zu hören sein – dargeboten von der Dirigentin des MGV, Mareike Amend! Der Gottesdienst findet bei jedem Wetter im Freien statt und dauert ca. eine halbe Stunde.

Am Ende werden Kerzen und Liedblätter ausgegeben für die anschließende Aktion „Licht & Lied“!

Um 18 Uhr läuten für 5 Minuten die Glocken der Evangelischen Kirche Kleinheppach. Alle Bürger*innen sind herzlich eingeladen, zu dieser Zeit mit einer brennenden Kerze vor die Haustür, auf den Balkon oder ans offene Fenster zu treten.

Nach dem Glockenläuten singt die Ortsgemeinschaft – jede Familie für sich, aber doch gemeinsam – die drei Lieder: „Ihr Kinderlein kommet“, „O du fröhliche“ und „Stille Nacht, Heilige Nacht.“ Es wird eine musikalische Begleitung in Form einer Beschallung des Ortes geben, damit das gemeinsame Singen auch klappt. Die Liedtexte finden sich in allen Gesangbüchern und werden auf den Homepages des Männergesangvereines und der Kirchengemeinde zu finden sein.

Lassen Sie uns gemeinsam Kleinheppach mit Lichtern und Liedern erfüllen, damit wir das Wunder der Heiligen Nacht erleben können!

Weitere Infos:

Der Flyer zur Veranstaltung: ../Downloads/Licht und Lied_Flyer.pdf

Das Liedblatt findet Ihr unter: ../Downloads/Licht und Lied_Liedblatt.pdf

Anmeldung zum Gottesdienst bitte unter: www.evkirche-korb.de

Vereinsnachrichten

06.12.2020

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Emil Brennecke U

Es bleiben die Spuren seines Wirkens, Gedanken, Augenblicke, Erinnerungen an unsere schöne gemeinsam erlebte Zeit. Wir verlieren einen Sängerkameraden und guten Freund, der unsere mittlerweile über 40 Jahre andauernde Sängerfreundschaft aktiv begleitet und unterstützt hat. Für sein langjähriges und besonderes Engagement ist Emil im Jahr 2004 zum Ehrenmitglied in unserem Verein ernannt worden. Wir sind dankbar für sein Engagement, unsere sehr gute freundschaftliche „Nord-Süd Verbindung“ stets auszubauen und zu pflegen. Bewahren wir uns die kostbaren Erinnerungen an glückliche Stunden und besinnliche Momente.

Änderungen im Web

21.07.2020

Jahres-Chronik 2019!

In der aktuellen Corona-Situation finden wenig Veranstaltungen statt und die Menschen haben wieder mehr Zeit zum Lesen. Dies ist der richtige Zeitpunkt um mal in der Chronik des MGV aus dem Jahr 2019 zu schmökern. Seit heute steht dieses tolle Werk von Schriftführer Markus Schneider zum Download zur Verfügung. Wie immer, sehr unterhaltsam. Mehr dazu.


Schaut doch ab und zu mal wieder hier vorbei. Es lohnt sich!

-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2021  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.