Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum & Datenschutz

Ortswappen von Kleinheppach

 

Aktuelles

Auf den folgenden Seiten erhaltet Ihr Neuigkeiten rund um 
das Vereinsleben, Termine, Änderungen an unseren Internetseiten usw. 
Ältere Informationen findet Ihr in unserem Archiv.

Pressemitteilungen

23.11.2021

KorbM 47/21

Chorprobe für Rest des Jahres abgesagt!

Schon in der vergangenen Woche wurde die Chorprobe des MGV kurzfristig abgesagt – nun hat sich die Vorstandschaft nach intensiver Beratung, im Angesicht der steigenden Inzidenzzahlen, zu einer Absage der weiteren Chorproben bis Jahresende entschlossen.

Die Vorstandschaft bedauert diesen Schritt, aber es ist nicht verantwortbar bei der aktuellen Coronalage Dirigentin und Sänger der Gefahr einer Ansteckung auszusetzen. Die MGV Vorstandschaft möchte damit auch im Kleinen einen Beitrag zur Eindämmung und Bekämpfung der Pandemie leisten.

Sobald man es wieder Verantworten kann, wird man die Chorproben wieder aufnehmen .

Sportabend der Sportgruppe am 26.11.2021 in der MzH Kleinheppach

An diesem Freitag, dem 26.11.2021, treffen sich die MGV Sportler um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach. Die Sportgruppe führt ihren Sportabend unter Beachtung der geltenden Corona Regeln durch.

Sollten tagesaktuell noch durch das Infektionsgeschehen bedingte Änderungen erfolgen, so werden die Sportler über interne Infokanäle darüber in Kenntnis gesetzt.

Vereinsnachrichten

19.10.2021

MGV Mitgliederversammlung am 15.10.2021

Am Freitag, dem 15.10.2021 fand im evangelischen Gemeindehaus die ordentliche Mitgliederversammlung des MGV Kleinheppach mit knapp 10 Monaten Verspätung statt.

Vor 30 anwesenden Mitgliedern berichtete Vorstand Frank Strohschneider über die schwierige Zeit während der Corona-Pandemie, die Musikvereine und Chöre besonders hart getroffen hat. Noch immer hat man mit Kontaktbeschränkungen während der Chorproben zu tun und er äußerte die Hoffnung, dass es in den kommenden Monaten eine schrittweise Besserung geben wird.

Er berichtete über das Vereinsjahr 2020 und die 10 Monate in 2021 – viel gab es aber nicht zu berichten, da das Vereinsleben aufgrund Covid 19 praktisch lahmgelegt war. Lichtblicke sind die seit mehreren Wochen wieder stattfindenden Chorproben und geplante Veranstaltungen wie das Singen am Nachmittag des Heiligen Abend, das in diesem Jahr wieder stattfinden soll.

Bei den Wahlen bestätigte die Versammlung den 2. Vorstand Thomas Bihler, sowie den Kassenführer Volker Hahn für 2 weitere Jahre im Amt. Weiter wurden Enrico Knobloch, Stefan Eicher, Steven Nakonz und Klaus Kohlschmitt in den Ausschuss gewählt.

Änderungen im Web

21.07.2020

Jahres-Chronik 2019!

In der aktuellen Corona-Situation finden wenig Veranstaltungen statt und die Menschen haben wieder mehr Zeit zum Lesen. Dies ist der richtige Zeitpunkt um mal in der Chronik des MGV aus dem Jahr 2019 zu schmökern. Seit heute steht dieses tolle Werk von Schriftführer Markus Schneider zum Download zur Verfügung. Wie immer, sehr unterhaltsam. Mehr dazu.


Schaut doch ab und zu mal wieder hier vorbei. Es lohnt sich!

-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2021  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.