Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum & Datenschutz

Ortswappen von Kleinheppach

 

Aktuelles

Auf den folgenden Seiten erhaltet Ihr Neuigkeiten rund um 
das Vereinsleben, Termine, Änderungen an unseren Internetseiten usw. 
Ältere Informationen findet Ihr in unserem Archiv.

Pressemitteilungen

27.09.2022

KorbM 39/22

Chorprobe am 29.09.2022 um 20:00 Uhr

Der Countdown beim Chor des MGV läuft: 5 reguläre Proben haben Dirigentin Mareike Amend und die Sänger des MGV noch Zeit, um die Lieder zu proben, die am Festabend zum 75jährigen Bestehen des Vereins, am 29.10.2022, aufgeführt werden. In dieser Woche beginnt die Chorprobe um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach.

Die Vorstandschaft ruft alle Sänger zum Besuch der Chorprobe auf. Ganz herzlich eingeladen sind auch Sänger, die sich schon immer zum Singen berufen fühlten, aber einfach noch einen kleinen „Anstoß“ gebraucht haben. Aktuell ist ein hervorragender Zeitpunkt in eine Probe zu „schnuppern“ oder auch um wieder einzusteigen.

Sportabend am 30.09.2022 um 20:00 Uhr

Singen und Sport – oder nur Sport? Beim MGV geht Beides! Am Freitag, dem 30.09.2022, findet der nächste Sportabend um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach statt. Die Sportler sind schon voller Vorfreude auf einen weiteren wunderbar sportlichen Abend unter der Leitung von Antonia Hoffmann. Den Auftakt bildet die gemeinsame Gymnastik, zur Steigerung der allgemeinen Fitness, und der Sportabend endet mit einem gemeinsamen Volleyballspiel.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

Vereinsnachrichten

03.05.2022

MGV Mitgliederversammlung am 29.04.2022

Am Freitag, dem 29.04.2022 fand im evangelischen Gemeindehaus die ordentliche Mitgliederversammlung des MGV Kleinheppach statt.

Vor rund 30 Mitgliedern berichtete Vorstand Frank Strohschneider über das zweite schwierige Vereinsjahr während der Corona-Pandemie. Doch die Lockerungen der letzten Wochen ermöglichten nun endlich wieder die Rückkehr des Chores in das evangelische Gemeindehaus. Damit verbunden ist bei Frank Strohschneider auch die Hoffnung, dass nun wieder Sänger zur Probe kommen, die dieser seither ferngeblieben waren.

Für das laufende Jahresprogramm nannte er als Highlights das Bergfest auf dem Kleinheppacher Kopf an Himmelfahrt und als einmalige Besonderheit in diesem Jahr – das Bergfest Spezial am Samstag, dem 28. Mai. Es spielen die Musikvereine von Korb-Steinreinach und Großheppach ab 17:00 Uhr und die Rockband „Live Rocking Five“ ab 20:00 Uhr. Ebenfalls ein Highlight soll der Jubiläumsabend zum 75jährigen Vereinsbestehen am 29. Oktober in der Mehrzweckhalle Kleinheppach werden.

Bei den Wahlen bestätigte die Versammlung die ersten Vorstände Peter Grüner und Frank Strohschneider, sowie den Pressewart Markus Schneider für 2 weitere Jahre im Amt. Weiter wurden Ralph Böhringer und Gerd Stängle in den Ausschuss und die Kassenprüfer Peter Spaney und Daniel Kreber gewählt.

Änderungen im Web

30.04.2022

Jahres-Chronik 2020 und 2021!

Das Vereinsleben im MGV ging auch in der Phase der Corona-Pandemie weiter, wenn auch mit wenig Aktivitäten. Es gab zwar weniger Aktivitäten, dennoch gibt es in der Chronik der Jahre 2020 und 2021 einiges nachzulesen. Seit heute stehen diese tollen Werke von Schriftführer Markus Schneider zum Download zur Verfügung. Wie immer, sehr unterhaltsam. Mehr dazu.

22.02.2022

Neue Bildergalerie zum Videodreh am Vatertag 2020!

Nach langer Pause, stellen wir wieder neue Bilder in unserer Bildergalerie ein. In der Zeit während der ersten Phase der Corona-Pandemie haben wir zur Abwechslung und weil am Vatertag kein Bergfest stattfinden konnte, ein Video gedreht, das auch auf YouTube https://youtu.be/vZmCXmT0_PI veröffentlicht wurde. An neun ausgewählten Plätzen unseres wunderschönen Heimatorts erklang das "Heimatlied". Wie immer, viel Spaß beim Anschauen. Mehr dazu.


Schaut doch ab und zu mal wieder hier vorbei. Es lohnt sich!

-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2022  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.