Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum & Datenschutz

Ortswappen von Kleinheppach

 

Aktuelles

Auf den folgenden Seiten erhaltet Ihr Neuigkeiten rund um 
das Vereinsleben, Termine, Änderungen an unseren Internetseiten usw. 
Ältere Informationen findet Ihr in unserem Archiv.

Pressemitteilungen

21.05.2024

KorbM 21/24

Chorprobe am 23.05.2024 im evangelischen Gemeindehaus

Trotz Pfingstferien treffen sich Dirigentin Mareike Amend und die Sänger des MGV in dieser Woche zu einer Chorprobe, am Donnerstag, dem 23.05.2024, um 20:00 Uhr, im ev. Gemeindehaus in Kleinheppach. Geprobt werden neue Chorsätze, wie z.B. „Hinterm Horizont“ von Udo Lindenberg und auch traditionelle Literatur – hier genannt: „Aus der Traube in die Tonne“ steht auf dem Programm. Eine Liedauswahl die jeden Sänger ansprechen kann!

Im Moment ist eine gute Zeit einmal in eine Chorprobe hineinzuschnuppern oder wieder mit dem Singen zu beginnen: Neue Sänger und Wiedereinsteiger sind am Donnerstag herzlich willkommen.

Sportgruppe am 24.05.2024 in der Mehrzweckhalle Kleinheppach

Am Freitag, dem 24.05.2024, trifft sich um 20:00 Uhr die MGV-Sportgruppe in der Mehrzweckhalle Kleinheppach zu ihrem Sportabend. Auch die Sportgruppe lässt die Ferien Ferien sein und die Vorfreude ist groß auf einen Abend im Zeichen des körperlichen Wohlbefindens. Claudia Steichele-Moser leitet die gemeinsame Gymnastik zum Auftakt des Abends. Nach der Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit bildet ein gemeinsames Volleyballspiel das sportliche Finale des Abends.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

Vereinsnachrichten

10.05.2024

Bergfest auf dem Kleinheppacher Kopf – Himmelfahrt-Bericht und Vorschau auf Sonntag, den 12. Mai

„Voller Kopf“ konnten die MGV-Verantwortlichen am Donnerstag schon um die Mittagszeit vermelden! Bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter zog es hunderte von Besucherinnen und Besuchern am Himmelfahrts-Feiertag, gleichzeitig auch Vatertag, auf den Kleinheppacher Kopf. Dort sorgten über 100 freiwillige Helferinnen und Helfer für ein wunderbares und gelungenes Festerlebnis. Immer wieder erstaunt fragen Gäste wie man diesen Aufwand denn bewältigen könne. Gibt es doch auf dem Kleinheppacher Kopf keinerlei Infrastruktur. So wird alles an den Tagen vorher auf den Kopf transportiert, ein Bewirtungszelt aufgebaut, und am Morgen des Festtages die ganze Technik installiert und in Betrieb genommen. Viel Engagement und private Initiative ist hier gefragt. Doch davon bekommen Besucherinnen und Besucher nichts mit – die dürfen einen Tag in schönster Natur genießen.

Die MGV-Vorstandschaft bedankt sich bei den zahllosen Helferinnen und Helfern, sowie den Besucherinnen und Besuchern und freut sich auf den zweiten Festtag, dem Familien-Sonntag, am 12. Mai:

Ab 9:30 Uhr fährt ein, für die Besucher kostenfreies, Busshuttle von der Krone in Kleinheppach bis auf den Kopf hinauf.

Um 10:00 Uhr beginnt der der ökumenische „Berg“-Gottesdienst unter Leitung von Pfarrerin Reiner-Friedrich und Pastorin Ute Armbruster-Stephan. Weiter wirken der Chor CHORISMA vom Liederkranz Korb-Steinreinach und der Posaunen-Chor der CVJM mit.

Der MGV serviert ab 11:00 Uhr zur fabelhaften Aussicht viele Leckereien, wie Hähnchen vom Grill, Maultaschen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat, Grillwürste und, und, und…

Dazu ein frisch gezapftes Weizenbier oder eine Halbe vom Fass – was gibt es Schöneres? Vielleicht ein Viertele Remstäler Wein – je nach Geschmack, oder ein Getränk ohne Alkohol.

Während sich die Erwachsenen den leiblichen und visuellen Genüssen widmen, vergnügen sich die Kinder an der MGV Wurfbude oder auf dem Spielplatz, direkt auf dem Kleinheppacher Kopf!

Ab 13:00 Uhr legen die Remstal Flößer auf dem Berg an und spielen zur Unterhaltung des Publikums. Die Remstal-Flößer sind Teil des Musikvereins Beutelsbach. Das Repertoire beinhaltet neben traditioneller Volksmusik auch Schlager, Klassik Hits und Evergreens. Gute Unterhaltung ist garantiert.

Die MGV-Verantwortlichen freuen sich auf ein unvergleichliches und einmaliges Bergfest auf dem Kleinheppacher Kopf.

Änderungen im Web

08.02.2024

Neue Bildergalerien für das Vereinsjahr 2023

Das sehr abwechslungsreiche und mit vielen Veranstaltungen versehene Vereinsjahr ging zu Ende und zu fast allen Ereignissen gab es ausreichend Bildmaterial, das wir nun online in unseren Bildergalerien zur Verfügung gestellt haben. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Anschauen. Mehr dazu.

06.02.2024

Jahres-Chronik 2023!

Um das Jubiläumsjahr 75 Jahre MGV Teil 2 noch einmal nachlesen zu können, hat unser Schriftführer Markus Schneider das Vereinsleben wieder einmal in wunderbarer Weise zusammengefasst. Die Details dazu sind nun in der Jahreschronik 2023 online verfügbar. Es lohnt sich darin zu blättern. Ein sehr unterhaltsames und informatives Werk. Zur Download-Seite geht es hier oder direkt zum Aufruf hier.

14.01.2024

Das Jahresprogramm für 2024 ist online verfügbar!

Das geplante Jahresprogramm 2024 ist bereits online und steht im pdf-Format zum Download zur Verfügung. Die Papierversion wurd in den vergangen Tagen, zusammen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung verschickt. Zum direkten Download hier klicken.


Schaut doch ab und zu mal wieder hier vorbei. Es lohnt sich!

-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2024  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.