Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum & Datenschutz

Ortswappen von Kleinheppach

 

Aktuelles

Auf den folgenden Seiten erhaltet Ihr Neuigkeiten rund um 
das Vereinsleben, Termine, Änderungen an unseren Internetseiten usw. 
Ältere Informationen findet Ihr in unserem Archiv.

Pressemitteilungen

18.06.2024

KorbM 25/24

Teilnahme an Trauerfeier Peter Spaney am 19.06.2024 in der evangelischen Kirche Kleinheppach

Am 11. Juni 2024 verstarb unser geschätzter Freund und langjähriges Mitglied, Peter Spaney, im Alter von 65 Jahren. Geboren am 25. Oktober 1958, hinterlässt Peter eine große Lücke. Der MGV Kleinheppach und seine Sänger nehmen Abschied von einem herausragenden Menschen und treuen Sängerkameraden. Seit 2004 bereicherte Peter unseren Verein mit seiner Stimme im zweiten Bass und seinem Engagement. Als Kassenprüfer und Helfer beim Bergfest war er unverzichtbar. Sein Andenken werden wir in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Chor trifft sich am Mittwoch, dem 19.06.2024, um 13:45 Uhr in der ev. Kirche Kleinheppach.

Chorprobe am 20.06.2024 im evangelischen Gemeindehaus

Am Donnerstag, dem 20. Juni 2024, laden Dirigentin Mareike Amend und die Sänger des MGV zur Chorprobe ein. Um 20:00 Uhr trifft sich der Chor im evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach. Dirigentin Mareike freut sich darauf, die Sänger erneut mit einer abwechslungsreichen Mischung aus neuer und bewährter Chorliteratur zu überraschen. Auch diese Woche verspricht die Probe ein inspirierendes und vielseitiges Erlebnis zu werden.

Im Moment ist auch eine ideale Zeit einmal in eine Chorprobe hineinzuschnuppern oder wieder mit dem Singen zu beginnen: Neue Sänger und Wiedereinsteiger sind am Donnerstag herzlich willkommen.

Sportgruppe am 21.06.2024 mit Sportabend

Die sportlichen Männer des MGV treffen sich am Freitag, dem 21.06.2024, um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach zum regulären Sportabend. Der Abend beginnt mit einer gemeinsamen Gymnastik, angeleitet von der erfahrenen Claudia Steichele-Moser. Nach dem Fitness-Boost geht es in die zweite Runde: Ein spannendes Volleyballspiel rundet den Abend ab.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

Vereinsnachrichten

14.05.2024

BERGFEST auf dem Kleinheppacher Kopf war ein voller Erfolg!

Wem soll man zuerst danken? Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die am vergangenen Donnerstag und Sonntag auf den Kleinheppacher Kopf wanderten und zusammen mit dem MGV das BERGFEST feierten? Den unzähligen Helferinnen und Helfern, die mit viel persönlichem Einsatz zum Gelingen des Festes beitragen? Dem Wettergott, der die Sonne scheinen ließ?

Die Vorstandschaft möchte sich einfach bei „Allen“ bedanken für Besuch, Mithilfe und Unterstützung des BERGFESTES 2024. Wir freuen uns schon auf den 29. Mai und den 1. Juni 2025.

Änderungen im Web

08.02.2024

Neue Bildergalerien für das Vereinsjahr 2023

Das sehr abwechslungsreiche und mit vielen Veranstaltungen versehene Vereinsjahr ging zu Ende und zu fast allen Ereignissen gab es ausreichend Bildmaterial, das wir nun online in unseren Bildergalerien zur Verfügung gestellt haben. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Anschauen. Mehr dazu.

06.02.2024

Jahres-Chronik 2023!

Um das Jubiläumsjahr 75 Jahre MGV Teil 2 noch einmal nachlesen zu können, hat unser Schriftführer Markus Schneider das Vereinsleben wieder einmal in wunderbarer Weise zusammengefasst. Die Details dazu sind nun in der Jahreschronik 2023 online verfügbar. Es lohnt sich darin zu blättern. Ein sehr unterhaltsames und informatives Werk. Zur Download-Seite geht es hier oder direkt zum Aufruf hier.

14.01.2024

Das Jahresprogramm für 2024 ist online verfügbar!

Das geplante Jahresprogramm 2024 ist bereits online und steht im pdf-Format zum Download zur Verfügung. Die Papierversion wurd in den vergangen Tagen, zusammen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung verschickt. Zum direkten Download hier klicken.


Schaut doch ab und zu mal wieder hier vorbei. Es lohnt sich!

-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2024  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.